Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Pendler empört: Parkdeck monatelang dicht
Marburg Pendler empört: Parkdeck monatelang dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 10.01.2020
Reiner Losekamm steckt einen Parkschein in den Automaten, um das Parkdeck am Hauptbahnhof zu verlassen. Dieses wird ab Montag, 13. Januar, wegen Sanierung geschlossen. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Der Eigentümer, die Stadtwerke Marburg, wollen den zweistöckigen Bau nach 30 Jahren komplett sanieren und investieren 1,6 Millionen Euro.

Bereits in den Sommerferien im vergangenen Jahr war es zu einer Teilsperrung gekommen, weil es Reparaturmaßnahmen im Untergeschoss gegeben hatte.

Für Pendler bedeutet die Sperrung noch mehr Zeitaufwand, weil es keine Ausweichparkplätze in der Nähe gibt. Das sorgt für Unmut bei Betroffenen wie Reiner Losekamm, der täglich nach Frankfurt pendelt.

von Katja Peters

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).