Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mit 90 Jahren noch im Amt
Marburg Mit 90 Jahren noch im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 12.01.2020
Der 90-jährige Otfried Winkel (links), Architekt und mittlerweile Schöffe, blickt mit dem Ortsgerichtsvorsteher Hans-Jürgen Schäfer auf sein bisheriges Leben zurück. Quelle: Beatrix Achinger
Anzeige
Marburg

Seit 18 Jahren ist Otfried Winkel Schöffe am Ortsgericht Marburg I und, wie es der Ortsgerichtsvorsteher Hans-Jürgen Schäfer formuliert, „ein wahrer Glücksgriff.“

Denn als Architekt sei er bei Schätzungen sehr versiert: „Ich schätze heute teilweise Häuser und Grundstücke, die ich als Architekt selbst geplant habe“, erklärt Winkel, der bundesweit der älteste Schöffe an einem Ortsgericht sein dürfte.

Anzeige

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten kostenfrei).