Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Oberstadt-Aufzug wieder geöffnet
Marburg Oberstadt-Aufzug wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 08.04.2022
Ab Samstag ist der Oberstadtaufzug wieder in Betrieb.
Ab Samstag ist der Oberstadtaufzug wieder in Betrieb.  Quelle: Archivfoto: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Wie die Stadt Marburg am Freitag weiter mitteilt, konnten die Arbeiten aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse und des gesperrten Aufzugs im Pilgrimstein-Parkhaus erst am 28. März starten. Im nächsten Schritt werden die Treppenanlagen renoviert. Dies erfolgt, abhängig von den Witterungsbedingungen, innerhalb der nächsten Wochen. Für die Zeit der weiteren Renovierung werden die Treppen nicht nutzbar sein. Aushänge sollen zum gegebenen Zeitpunkt darüber informieren. Der Zugang zur Oberstadt wird weiterhin über den Oberstadt-Aufzug, die Treppenanlage der Engen Gasse oder über den Kornmarkt/die Dominikanerpforte möglich sein.