Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Noch ein neuer Coronafall
Marburg Noch ein neuer Coronafall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 26.06.2020
(Symbolbild) Auch am Freitag (26. Juni) meldet das Gesundheitsamt einen neuen Coronafall im Landkreis Marburg-Biedenkopf.  Quelle: Marijan Murat
Anzeige
Marburg

Die Zahl der bestätigten Infektionen steigt damit auf 220, die der Genesenen auf 211. 

Fünf aktive Fälle

Das Gesundheitsamt betreut momentan wieder fünf aktive Fälle. Einer dieser fünf Corona-Patienten wird im Krankenhaus behandelt. Todesfälle gab es hier bislang vier. 

Anzeige

Die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen ist im Landkreis nach wie vor vergleichsweise niedrig. Im März gab es Wochen, in denen das Gesundheitsamt über 30 neue Fälle meldete. In den vergangenen sechs Wochen waren es stets weniger als fünf. 

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf ist damit deutlich von der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen entfernt. Beim Erreichen dieser Marke drohen Lockdown-Maßnahmen.

Mehr zum Thema

26.06.2020
26.06.2020
25.06.2020
Anzeige