Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Neustart nach Corona-Pause
Marburg Neustart nach Corona-Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 18.09.2020
Theater Gegenstand meldet sich mit „Ein Glas auf die See" aus der Corona-Pause zurück. Quelle: privat
Anzeige
Marburg

Lange war es ruhig um das Marburger Theater Gegenstand. Die Corona-Pandemie machte über Monate allen Plänen einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt meldet sich das freie Marburger Theater mit einer neuen Produktion zurück: „Ein Glas auf die See“ sei gegen „Pocken und Pest immun“, so die Theatermacher. Premiere hat die Open-Air-Veranstaltung an diesem Samstag um 18 Uhr im Alten Behring Gutshof.

Anzeige

Die Schauspieler Tom Gerritz und Ellen Stork gestalten zusammen mit dem Musiker Alexander Reuss einen Abend mit Liedern und Texten rund um das Meer, einen Abend, der einlädt zum Träumen. Es sei eine Reise übers Meer, mal fröhlich und wild, mal melancholisch und still, bei der es nach Freiheit und Abenteuer, Liebe und Gefahr rieche, teilte das Theater mit.…

„Die letzten Monate waren geprägt von der Corona-Pandemie, von Sorgen und vielen notwendigen Einschränkungen. Dies wird uns auch noch eine Weile begleiten. Viele Menschen haben den Sommer zu Hause verbracht, sind nicht verreist. Auch die kulturellen Veranstaltungen waren in diesem Sommer ausgedünnt. Besonders der Gesang musste aus dem täglichen Miteinander verbannt werden“, erklärt das Team.

Karten am besten vorbestellen

„Wir wollen mit diesem Abend versuchen, etwas Urlaubsgefühl zu den Menschen zu bringen. Wir wollen unterhalten, Freude bringen.“

Weitere Vorstellungen gibt es am Sonntag, 20. September, und am Sonntag, 27. September, jeweils ab 17 Uhr. Um die Abstandsregeln einzuhalten und es Personen aus einem Haushalt zu ermöglichen, zusammenzusitzen, wird darum gebeten, sich vorher anzumelden: per Mail an mail@Theater-gegenstand.de oder über den Anrufbeantworter: 06421/686901.

Kurzentschlossene können auch direkt an die Abendkasse kommen. Der Biergarten des Behring Gutshofs ist bei schönem Wetter bis eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn sowie nach der Veranstaltung regulär geöffnet. Während der Veranstaltung findet ein Getränkeverkauf statt.

Von Uwe Badouin

18.09.2020
18.09.2020
Marburg Hessisches Landestheater - Vorhang auf zur Corona-Saison
18.09.2020