Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Felix ist das erste Baby 2022
Marburg Felix ist das erste Baby 2022
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 02.01.2022
Das erste Baby, das im neuen Jahr im Landkreis Marburg-Biedenkopf zur Welt gekommen ist, heißt Felix.
Das erste Baby, das im neuen Jahr im Landkreis Marburg-Biedenkopf zur Welt gekommen ist, heißt Felix. Quelle: Privatfoto
Anzeige
Marburg

Felix, “der Glückliche“, hat in der Neujahrsnacht seinen Eltern Melissa und Meik Hanert aus Neustadt einen besonders glücklichen Start ins Jahr 2022 beschert. Um 00.43 Uhr kam der kleine Mann im Kreißsaal der Marburger Uniklinik zur Welt. 3650 Gramm ist er schwer und nach Angaben der Pressestelle des Klinikums putzmunter. 

Zuvor war das letzte Baby des Jahres 2021 am späten Nachmittag des Silvestertages dort geboren worden.

Im Jahr 2021 gab es am UKGM auf den Lahnbergen 2.295 Geburten, darunter 62 Zwillingsgeburten, so dass nach Angaben des Klinikums insgesamt 2.357 Kinder zur Welt kamen.