Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Neuer Hirsefeldsteg wird später fertig
Marburg Neuer Hirsefeldsteg wird später fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 26.11.2010
Der neue Hirsefeldsteg wird wegen einer Falschlieferung später fertig.
Der neue Hirsefeldsteg wird wegen einer Falschlieferung später fertig. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige

Marburg. Nun wird die Feier um zwei Wochen auf den 17. Dezember verschoben. Grund ist eine falsche Lieferung der Befestigungsschienen.

Dies sei weder die Schuld der Stadt, noch der ausführenden Baufirma, erklärt Oberbürgermeister Egon Vaupel. Es sei eine Zulieferfirma, der dieser Fehler unterlaufen sei.

Es entstünden der Stadt auch keine Mehrkosten, ärgerlich sei einfach die 14-tägige Verzögerung, so der Oberbürgermeister.

von Heike Horst

Mehr zum Thema

Am Mittwoch wurde das Stahltragwerk des Hirsefeldstegs geliefert. Viele Passanten beobachteten die Montage des riesigen Teils.

21.10.2010

Die Arbeiten für den Bau des neuen Stegs am Trojedamm laufen auf Hochtouren: Einweihungsfeier ist im Dezember.

27.10.2010

Seit Freitag ist der Hirsefeldsteg in seiner alten Form Geschichte. Die Verbindung zum Trojedamm auf Höhe der Jugendherberge wurde am Freitag gekappt.

26.06.2010