Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Übungsflüge von Hubschrauber-Piloten
Marburg Übungsflüge von Hubschrauber-Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 11.04.2019
Kampfhubschrauber des Typs Tiger sind derzeit am abendlichen und nächtlichen Himmel über dem Landkreis unterwegs. Hier ist ein solcher Hubschrauber im Tiefflug über der Elisabethkirche in Marburg zu sehen. Das Kampfhubschrauberregiment aus Fritzlar bildet aktuell neue Piloten aus - bei den Flügen handelt es sich um deren Training. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Diese Flüge gehörten zur Ausbildung der Piloten, sagt Major Ernst Andersch, Sprecher der Devision Schnelle Kräfte Stadtallendorf, auf Anfrage der OP. Solche Übungsdurchläufe könnten einige Wochen dauern. Abendliche und nächtliche Flugstunden gehörten dazu.

Die Tiger-Kampfhubschrauber, die bei den Trainings zum Einsatz kommen, werden von der Bevölkerung wohl vor allem wahrgenommen, wenn sie im Tieflug unterwegs sind.

Anzeige

OP-Leser aus dem südlichen Kreisgebiet und auch Wetter und Umgebung berichteten über abendlichen und nächtlichen Hubschrauber-Lärm in den vergangenen Tagen.

von Carina Becker-Werner