Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mineraliensammlung bleibt geschlossen
Marburg Mineraliensammlung bleibt geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 15.01.2020
Prachtvolle Mineralien und Gesteinsstufen werden in den Vitrinen des Mineralogischen Museums ausgestellt. Bis auf weiteres ist das Museum aber nicht öffentlich zugänglich. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg

Die Fans von seltenen Mineralien und funkelnden Steinen müssen sich wohl noch ein wenig gedulden, wie die Marburger Uni-Präsidentin Professorin Katharina Krause der OP auf Anfrage verriet.

Zwar arbeitet die Uni-Leitung gemeinsam mit Vertretern des Denkmalschutzes an einer schnellen Lösung für die Schaffung eines zweiten Fluchtwegs. Doch

Krause kann sich nach dem derzeitigen Planungsstand nicht vorstellen, dass das Museum vor Anfang nächsten Jahres wieder geöffnet werden kann.

von Manfred Hitzeroth

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).