Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Alle Beteiligten sind wieder frei
Marburg Alle Beteiligten sind wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 15.10.2019
Die Polizei hatte nach der Messerstecherei auf der Innenstadtkirmes am Freitagabend drei Männer festgenommen. Inzwischen sind alle wieder auf freiem Fuß. Quelle: Katja Peters
Marburg

Die Ermittler haben auch etwas Licht ins Dunkel der Ereignisse gebracht: Ein 16-Jähriger habe zweimal mit einer Schreckschusspistole auf eine Gruppe ihm bekannter Männer geschossen, sei danach von ihnen überwältigt, entwaffnet und während der Rangelei schwer mit einem Messer am Hals verletzt worden.

Ein Motiv für seine Tat ist bisher noch unbekannt. Ausreichende Haftgründe hätten gegen keinen der Männer vorgelegen, sagt Staatsanwalt Timo Ide. Daher seien alle wieder frei.

Mehr Hintergründe und Details zur Tat gibt es kostenpflichtig hier: Motiv ist noch unklar

von Florian Lerchbacher