Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Messe Memo-Bauen feierlich eröffnet
Marburg Messe Memo-Bauen feierlich eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 01.02.2019
Die Memo-Bauen wurde am Donnerstagvormittag eröffnet. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Ein Schwerpunkt der Messe ist das Thema Energiesparen. Zudem geht es im Bereich „Gesund & Aktiv“  auch um die Themen Wellness, Bewegung und Wohlfühlen.

Weitere Infos zur Messe gibt es hier

„Wir freuen uns, wenn es jetzt endlich losgeht“, sagt Andreas Kleine, Geschäftsführer der Messe Marburg GmbH. Mit seinem Team hat er die Messe im 30. Jahr ihres Bestehens organisiert. Geöffnet ist die Memo-Bauen von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.

OP bietet Aktionen an ihrem Stand in Halle 1

Auch am Stand der Oberhessischen Presse wird an den vier Messetagen wieder viel los sein. „Wir freuen uns, zur Messe in diesem Jahr an drei Tagen Workshops mit unserem Expertenteam von „mrlife – Lust auf Leben“, unserem neuen Magazin, vorzustellen“, sagt Franziska Wagner, Leiterin Lesermarkt der OP.

Es werden an Freitag, Samstag und Sonntag von 14.30 bis 16.30 Uhr jeweils Kreativworkshops für Frühlingsdekorationen angeboten. Darüber hinaus gibt es in Zusammenarbeit mit der Messe Marburg und zahlreichen Ausstellern ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von mehr als 3.000 Euro. Die Gewinnspielcoupons zur Teilnahme gibt es am Stand der OP. Am Wochenende gibt es zudem mehrmals täglich ­Direktverlosungen.

Die OP-Mediabox informiert direkt am Eingang zur Memo-Bauen über die Messe und Aktionen, und sie präsentiert natürlich auch aktuelle Nachrichten aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf und der Welt. „Ebenso werden wir die Mediabox an unserem Messestand zeigen, und bei Interesse kann man sich informieren. Auch ein spezielles Angebot für neue Leser gibt es während der Messezeit am Stand der Oberhessischen Presse, ebenso wie Aufmerksamkeiten für unsere Abonnenten“, verspricht Franziska Wagner.