Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg „Helau gegen den Hass"
Marburg „Helau gegen den Hass"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 24.02.2020
Die Wetteraussichten für Montag sind gut: Einem tollen Rosenmontagszug in Marburg steht nichts im Weg. Foto: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

"Nach den Mahnwachen für die Opfer des Terroranschlags in Hanau und den Demonstrationen gegen Rassismus und Rechtsextremismus am Donnerstag und Samstag zeigen wir am Montag in Marburg, dass wir uns nicht zurückziehen und einschüchtern lassen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies.

Marburg stehe zusammen, gedenke zusammen und feiere auch mit allen zusammen – auf der Straße, bunt und vielfältig, so der OB. Der Magistratswagen beim Karnevalsumzug trägt aus aktuellem Anlass das Banner „Helau gegen den Hass. Marburg sagt Ja zu Vielfalt und Nein gegen Rassismus“.

Anzeige

Die Innenstadt ist für den Fahrverkehr von 13 bis 16 Uhr gesperrt.

  • Lesen Sie eine ausführliche Vorschau in der Samstag-Ausgabe der Oberhessischen Presse 
Anzeige