Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburger Töpferhaus schließt
Marburg Marburger Töpferhaus schließt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 25.12.2020
Manfred Schneider im Marburger Töpferhaus, das zum Jahresende schließt.  Foto: Thorsten Richter
Manfred Schneider im Marburger Töpferhaus, das zum Jahresende schließt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Ob der Laden vorher noch einmal öffnet hängt auch davon ab, wie lange der Lockdown dauert. Damit endet dann nicht nur die jahrhundertealte Tradition der Familie Schneider in der Universitätsstadt – sondern gar die der Töpferei in Marburg.

Doch warum? Aus den einstigen Alltagswaren seien nunmehr Mitbringsel für Touristen geworden. Die blieben jedoch durch die Corona-Pandemie aus, die Familie Schneider hat scharf gerechnet – und musste dann den Schlussstrich ziehen, wie Manfred Schneider im Gespräch mit der OP sagt.

  • Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht: Eine Nische weniger (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)
Marburg Corona-Fallzahlen - Drei weitere Todesfälle
24.12.2020
Marburg Neue Professur an der Uni - Auf der Spur alter Heilkunde
24.12.2020