Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stadtwerke erhöhen den Strompreis
Marburg Stadtwerke erhöhen den Strompreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.12.2019
Auch die Kunden der Marburger Stadtwerke müssen im kommenden Jahr mehr für Strom bezahlen – allerdings steigen die Preise weniger stark, als im bundesweiten Durchschnitt. Quelle: Frank Rumpenhorst
Marburg

Bei einem Verbrauch von 3.000 Kilowattstunden betrage der Aufpreis knapp vier Euro im Monat, rechnen die Stadtwerke vor.

Gute Nachrichten gibt es indes für Gas-Kunden des heimischen Versorgers: Die Gaspreise bleiben über den Winter stabil auf dem derzeitigen Niveau.

Freuen können sich auch Glasfaser-Kunden: Noch vor Weihnachten wollen die Stadtwerke die Surfgeschwindigkeiten erhöhen – sie sollen für Privatkunden ohne zusätzliche Kosten verdoppelt werden.

Mehr zum Thema Preisentwicklung und zur Bilanz der Stadtwerke Marburg für das Jahr 2019 lesen Sie (kostenpflichtig) hier: Jahresüberschuss von 667.000 Euro

von Andreas Schmidt