Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gut schlafen auch in der Corona-Krise
Marburg Gut schlafen auch in der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 25.04.2020
Wer in Corona-Zeiten schlecht schläft, ist mit diesem Problem nicht allein. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Marburg

Prinzipiell sieht Werner Cassel die meisten Menschen in Sachen Schlaf als relativ robust an. „Viele Menschen schlafen gut“, sagt er im Gespräch mit der OP.

Probleme könnten aber diejenigen bekommen, die sich zu viele Gedanken machen und dabei Gefahr laufen, sich in eine Angstspirale hineinzubewegen – diese gelte es zu durchbrechen.

Anzeige

Wer nicht durchschläft, sollte sich keine Sorgen machen, das sei normal, sagt Cassel und empfiehlt viel Tageslicht sowie einen geordneten Feierabend, besonders im Homeoffice.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).

Anzeige