Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg OB Spies auf dem Weg der Besserung
Marburg OB Spies auf dem Weg der Besserung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 21.04.2020
Marburgs Stadtoberhaupt Dr. Thomas Spies. Quelle: Tobias Kunz
Anzeige
Marburg

Ende März hat sich der Marburger Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies der geplanten Operation unterzogen, von der er sich nun erholt. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Der frühzeitig erkannter Prostatakrebs-Tumor sei vollständig entfernt worden.

„Meine Ärzte und ich, wir gehen von einer vollständigen Genesung aus“, so Spies. Aus organisatorischen Gründen hatten die behandelnden Ärzte die Operation eine Woche nach vorne gezogen.

Anzeige

Spies geht es nach eigenen Angaben „den Umständen entsprechend gut“. Er ist bis Ende April krankgeschrieben und wird, wie geplant, in der ersten Maiwoche wieder in den Dienst zurückkehren.

„Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder mit voller Kraft für unsere Stadt und für die Menschen in Marburg zu arbeiten“, so das Stadtoberhaupt.

Anzeige