Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburger Karneval fällt definitiv aus
Marburg Marburger Karneval fällt definitiv aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 22.09.2020
Auch der Rosenmontagszug fällt wegen der Corona-Pandemie ins Wasser. Quelle: Melanie Weiershäuser/Archiv
Anzeige
Marburg

Für das Marburger Narrenvolk ist es ein herber Schlag: keine Prunksitzungen, kein Rosenmontagszug mit Kamelle und Tschingderasssabumm, kein strahlendes Prinzenpaar – die Corona-Pandemie macht auch den Karnevalisten einen dicken Strich durch die Rechnung.

Nach reiflicher Überlegung hat der Festausschuss Marburger Karneval alle Veranstaltungen offiziell abgesagt. „Wir haben nach Abwägung aller Argumente entschieden, dass wir keine Kompromisse oder gar Risiken für unsere Mitglieder und Gäste eingehen wollen“, sagt Markus Braun, Präsident des Festausschusses.

Anzeige

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung frei).

Marburg Spendenkampagne „Ich blüh für dich. Spende für mich“ - Botanischer Garten braucht finanzielle Unterstützung
22.09.2020
22.09.2020