Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburger Barkeeperin Linh Nguyen siegt mit Cocktail
Marburg Marburger Barkeeperin Linh Nguyen siegt mit Cocktail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.09.2021
Linh Nguyen mit ihrem „Serena“, den sie für die Teilnahme am „Lady Amarena Cup“ kreiert hat.
Linh Nguyen mit ihrem „Serena“, den sie für die Teilnahme am „Lady Amarena Cup“ kreiert hat. Quelle: Andreas Schmidt
Anzeige

Barkeeperin Linh Nguyen vom Marburger Rosenpark hat den „Lady Amarena Contest“ im österreichischen Bad Loipersdorf gewonnen. Sie setzte sich gegen 24 Mitbewerberinnen durch. Nguyen verließ sich dabei auf ihr Erfolgsrezept: Ein guter Cocktail brauche nicht viele Zutaten, sondern müsse „am Ende des Tages einfach lecker sein“, sagt sie. Unterstützung erhielt sie dabei auch von OP-Leserinnen und OP-Lesern. Im Vorfeld des Wettbewerbs gab es nämlich ein Online-Voting, das zehn Prozent der Gesamtbewertung ausmachte und das die Barkeeperin gewann. „Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich bin dadurch direkt entspannter in den Wettbewerb gegangen“, sagt sie.

Barkeeperin Linh Nguyen beim Abmessen einer Spirituose. Quelle: Andreas Schmidt

Der Geschmack ihrer Kreation „Serena“ überzeugte die Jury, genau wie Performance, Technik und andere Faktoren. Im Finale mit drei deutschen und vier österreichischen Barkeeperinnen überzeugte Nguyen mit ihrer Kreativität. Die Kandidatinnen hatten 30 Minuten Zeit, aus Zutaten, die sie nicht kannten, einen Cocktail zu mixen – samt Namen und eigener Geschichte. Nguyen blieb sich treu, nutzte nur eine Handvoll Zutaten und gewann nicht nur den Wettbewerb, sondern auch einen Sonderpreis.

Von Tobias Kunz

Marburg 1.800 Euro mit spezieller Tasche - Detektiv ertappt Ladendieb auf frischer Tat
02.09.2021
Marburg Unerwünschte Möbelpacker - Diebe räumen komplette Wohnung leer
02.09.2021
Marburg „Der Landkreis in alten Bildern“ - Arbeitsreiche Erntezeit
02.09.2021