Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Russe schlägt Ukrainerin ins Gesicht
Marburg Russe schlägt Ukrainerin ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 23.03.2022
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und sechs Frauen in der Universitätsstraße in Marburg kam es am Dienstagnachmittag.
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und sechs Frauen in der Universitätsstraße in Marburg kam es am Dienstagnachmittag. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Die Polizei nahm am Dienstag (22. März) zwei alkoholisierte Männer russischer Herkunft vorübergehend fest. Die wegen anderer Vorfälle bereits polizeibekannten Männer im Alter von 44 und 47 Jahre sorgten laut Polizei gegen 13.50 Uhr vor dem Einkaufszentrum in der Universitätsstraße für einiges Aufsehen, weil sie in russischer Sprache eine Gruppe von sechs ukrainische Frauen beleidigten. Im Verlauf des Geschehens schlug der 47-Jährige eine 24-Jährige mit der flachen Hand ins Gesicht. Nach kurzer Fahndung nahm die Polizei den Mann fest. Der Vorfall war die erste handgreifliche Auseinandersetzung in dieser Form, sagte Polizeisprecher Martin Ahlich auf OP-Anfrage.

23.03.2022
23.03.2022