Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Betrunkener Pöbler verletzt Polizisten
Marburg Betrunkener Pöbler verletzt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 11.08.2020
Ein Betrunkener hat in Marburg einen Polizisten geschlagen. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Marburg

Die Streifenpolizisten trafen zunächst nur einen der beschriebenen Männer an. Schon der ließ sich nicht beruhigen und reagierte gereizt und aggressiv, berichtet Polizeipressesprecher Martin Ahlich. Während des Gesprächs kamen die beiden anderen hinzu und störten fortwährend.

Den ausgesprochenen Platzverweis ignorierten sie. Letztlich versetzte einer einem der Polizeibeamten einen Faustschlag ins Gesicht.

Anzeige

Die Polizisten überwältigten den Angreifer und nahmen diesen, sowie seine beiden Begleiter zur Ausnüchterung in Gewahrsam und leiteten durch Anzeigen entsprechende Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands ein.