Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg 30.000 Euro Schaden nach Brand
Marburg 30.000 Euro Schaden nach Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 21.03.2022
Zu einem Schaden von mindestens 30.000 Euro kam es am frühen Sonntagmorgen nach einem Brand in der Von-Harnack-Straße in Marburg.
Zu einem Schaden von mindestens 30.000 Euro kam es am frühen Sonntagmorgen nach einem Brand in der Von-Harnack-Straße in Marburg. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Einen Brand in der Garage eines Anwesens in der Von-Harnack-Straße in Marburg entdeckte nach Polizeiangaben ein Nachbar am Sonntag (20. März) und rief um kurz nach 6 Uhr die Feuerwehr und Polizei. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Garage im Vollbrand.

Das Feuer zerstörte ein E-Bike im Wert von 3.000 und ein Elektro-Auto im Wert von ca. 17.000 Euro. Außerdem entstand an der massiv gebauten Garage ein Schaden. Erste Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung von außen. Die Brandursache steht jedoch nicht fest. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Gesamtschaden bei mindestens 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brandort ist für die weiteren Untersuchungen der Brandursachenermittler sichergestellt.