Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Große Trucks lassen kleine Herzen höherschlagen
Marburg Große Trucks lassen kleine Herzen höherschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 24.07.2022
Beim zweiten Marburger LKW-Treffen gab es gute Laune für einen guten Zweck.
Beim zweiten Marburger LKW-Treffen gab es gute Laune für einen guten Zweck. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Gerade mal ein Jahr alt und schon bei einem Lkw-Treffen dabei. Kein Wunder, die Mama ist ja selber Truckerin und extra aus Aschaffenburg angereist. Jenny Preuß und ihre kleine Tochter waren nicht die Einzigen, die am Wochenende zum Messeplatz pilgerten. Dutzende chromblinkende, blank geputzte Lkw ließen kleine und große Herzen höherschlagen. „Es ist so schön, zu sehen, wie die Kinder sich freuen“, sagte Ralf Kalabis-Schick, der mit seinem Team von „Gemeinsam stark für Kinder“ das zweite Marburger Lkw-Treffen auf die Beine gestellt hatte.

Für Jung und Alt war etwas dabei: Die kleinen Besucher tobten sich auf Hüpfburgen aus, drehten eine Runde im Kinderkarussell oder baggerten in einem Minibagger um die Wette. Die großen Besucher bekamen ordentlich eins auf die Ohren. Freitagabend rockten die „Glassbowstones“. Samstagabend eroberten erst Janne und dann „Still Counting“ die Bühne des Festzeltes. Wer Bock hatte, konnte sich sogar ein Tattoo stechen lassen. Das alles hatten die Trucker für einen guten Zweck auf die Beine gestellt. Der Spendenerlös der zweitägigen Veranstaltung soll dem Kinderhospizverein in Marburg und der Heilpädagogischen Gemeinschaft in Kirchhain zugutekommen.

Von Nadine Weigel