Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mann belästigt Frau mit obszöner Geste
Marburg Mann belästigt Frau mit obszöner Geste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 24.07.2020
Ein Unbekannter soll eine 33 Jahre alte Frau auf dem Lahnradweg in Marburg belästigt haben. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Marburg

Der Vorfall soll sich bereits am Freitag (17. Juli) gegen 10 Uhr auf dem Lahnradweg  unterhalb der Schützenpfuhlbrücke zugetragen haben. Die Polizei wendet sich am heutigen 24. Juli mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. 

Wie die Polizei berichtet, beschreibt die Frau den mutmaßlichen Täter als mittelgroß. Seine Harre waren schwarz, kurz und gegelt. Er trug eine Sonnenbrille, eine schwarze Hose und eine Jacke. 

Anzeige

"Eindeutige Zungenbewegungen"

Gegenüber der Frau soll er "eindeutige Zungenbewegungen" gemacht haben, wie es im Polizeibericht heißt.  Aufgrund der gesamten Verhaltensweise des Mannes fühlte sich die Frau bedroht. Hinzukommt: Er soll die 33-Jährige vor etwa drei Wochen schon einmal in ähnlicher Weise belästigt haben.

Die Polizei in Marburg bittet Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, um einen Anruf unter 06421-4060.