Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Leichtes Aufatmen im Handwerk
Marburg Leichtes Aufatmen im Handwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 06.05.2021
Vor allem das Bau- und Ausbaugewerbe sorgt für einen Konjunkturschub im Handwerk (Themenfoto).
Vor allem das Bau- und Ausbaugewerbe sorgt für einen Konjunkturschub im Handwerk (Themenfoto). Quelle: Waltraud Grubitzsch/dpa
Anzeige
Marburg

Denn: Nachdem der Geschäftsklimaindex im März vergangenen Jahres auf einen historischen Tiefststand von 55,8 Punkten gefallen war, steht er nun bei 100,3 Zählern. Treiber der guten Zahlen sind das Bau- und Ausbaugewerbe, deren Zahlen sich wieder auf Vorkrisenniveau eingependelt haben. Friseure, Kosmetiker oder auch die Kfz-Branche leiden aber weiterhin massiv unter den Folgen der Pandemie.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: Vorsichtiger Optimismus im Handwerk (Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei.)

Von Andreas Schmidt

Marburg Corona-Zahlen - 40 Neuinfektionen
06.05.2021
06.05.2021
06.05.2021