Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marian Zachow wird CDU-Landratskandidat
Marburg Marian Zachow wird CDU-Landratskandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 09.02.2022
Der 42-jährige Marian Zachow ist seit seit fast acht Jahren Vize-Landrat.
Der 42-jährige Marian Zachow ist seit seit fast acht Jahren Vize-Landrat. Quelle: .
Anzeige
Marburg

Der Kreisvorstand der CDU Marburg-Biedenkopf schlägt den Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrat Marian Zachow als Kandidaten für die Landratswahl vor, die voraussichtlich am 15. Mai stattfinden wird. „Nach dem Tod von Kirsten Fründt war es uns wichtig, dass die Trauer und der Abschied von Landrätin Kirsten Fründt zunächst im Vordergrund stehen“, erklärte gestern Abend der CDU-Kreisvorsitzende und heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck.

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Werner Waßmuth hob Zachows Mut hervor. „Zachow kann Zukunft: Er hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er frühzeitig Herausforderungen erkennt und benennt und gemeinsam innovative Lösungen findet.“

Zachow soll voraussichtlich auf einem Kreisparteitag der Christdemokraten am 26. Februar offiziell ins Rennen um die Amtsnachfolge Fründts geschickt werden.

Von Carsten Beckmann

09.02.2022
09.02.2022