Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kurzarbeit steigt auf Rekordniveau
Marburg Kurzarbeit steigt auf Rekordniveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 16.04.2020
Um den erhöhten Aufwand im Zusammenhang mit Kurzarbeit zu bewältigen, haben die Arbeitsämter Mitarbeiter umgeschult. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Betriebe in Deutschland, die Kurzarbeit angemeldet haben, ist auf 725.000 gestiegen, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch, 15. April, mit.

Damit sei die Zahl gegenüber der Vorwoche von 650.000 Unternehmen noch einmal um zwölf Prozent gewachsen. Bei der Bundesagentur arbeiten inzwischen 8.000 Mitarbeiter an der Abwicklung von Kurzarbeit, zehn Mal so viele wie in normalen Zeiten.

Anzeige

In der Region Nordhessen mit Marburg sind 210 Mitarbeiter mit dem Thema betraut – vor der Corona-Krise waren es lediglich 14 Mitarbeiter.

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).

Von Andreas Schmidt

Anzeige