Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kids in Motion in der Richtsberghalle
Marburg Kids in Motion in der Richtsberghalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 18.07.2022
Tanz- und Sportshow "Kids in Motion" in der Richtsbergsporthalle. Jumping Chickens, TV Weidenhausen.
Tanz- und Sportshow "Kids in Motion" in der Richtsbergsporthalle. Jumping Chickens, TV Weidenhausen. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg

In farbenfrohen, eleganten und sportlichen Kostümen präsentierten 15 Gruppen aus sieben Vereinen und einer Grundschule sich und ihr Können bei der Tanz- und Sportshow Kids in Motion des Turngau Oberlahn-Eder in der Halle der Richtsbergschule in Marburg.

„Nach zwei trostlosen Jahren findet endlich wieder Kids in Motion statt – eine der beliebtesten Veranstaltungen der Turngau Oberlahn-Eder“, sagte Turngau Vorsitzende Walpurga Scheiblechner. Ausrichter war in diesem Jahr der Turn- und Sportverein (TSV) Ockershausen, der sich mit zwei Gruppen bei der Show präsentierte.

Kids in Motion richtet sich an alle Kinder und Jugendgruppen im Alter von fünf bis 17 Jahren, die ohne Wettkampfdruck ihr Können zeigen wollen.

Die jüngste Teilnehmergruppe war „Happy Konfetti“ vom TV Buchenau mit einem Durchnittsalter von sechs Jahren. Sie zeigten wie viele andere Gruppen einstudierte Tänze. Sportlich hingegen ging es bei der Seilspringshow der Jumping Chickens vom TV Weidenhausen und der Akrobatikgruppe der Grundschule Stadtallendorf zu. Die „Meerjungfrauen“ des Schweinsberger Sportvereins tänzelten mit aufgeblasenen Wangen über die Tanzfläche: Unter Wasser muss man schließlich die Luft anhalten.

Von Tobias Hirsch