Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Keine neuen Infektionen entdeckt
Marburg Keine neuen Infektionen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 12.06.2020
(Symbolbild) Im Landkreis wurden keine neuen Corona-Infektionen entdeckt Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Marburg

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus liegt im Landkreis weiter bei 212 – und das den dritten Tag in Folge. Innerhalb der letzten 15 Tage gab es hier lediglich eine bestätigte Neuinfektion. 

Die Zahl der Genesenen liegt weiter bei 207, die Zahl der aktiven Fälle bei zwei. Einer dieser zwei Corona-Patienten wird auf der Intensivstation behandelt. Bislang sind drei Corona-Patienten aus dem Landkreis gestorben. 

Anzeige

Noch im März stieg die Zahl der Neuinfektionen im hiesigen Landkreis von Woche zu Woche stark an (siehe Grafik). Seitdem die Menschen Abstand halten und ihre Kontakte einschränken, ist die Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen. 


09.06.2020
09.06.2020
Anzeige