Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Karambolage mit fünf Autos
Marburg Karambolage mit fünf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 12.06.2019
(Symbolfoto) Ein Betrunkener hat am Barfüßertor vier Autos gerammt. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Wie die Polizei berichtet, war der 28-Jähriger aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf in der Nacht zu Montag (10. Juni) gegen 2.50 Uhr in der Straße Barfüßertor unterwegs. 

Er saß betrunken am Steuer seines BMW, kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit zwei geparkten Autos: erst mit einem grauen Ford Focus und dann mit einem blauen Opel Astra. Den Astra schob er dabei auf einen schwarzen BMW und den BMW wiederum gegen einen roten VW Golf. 

Verletzte gab es keine. Der BMW des 28-Jährigen ließ sich anschließend nicht mehr fahren; die Front war stark beschädigt. Die Polizei schätzt den entstanden Schaden an den fünf beteiligten Autos auf über 10.000 Euro. 

Der 28-Jährige hatte laut Alkotest über 2,3 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.