Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Käserei-Mobil kommt auf die Höfe
Marburg Käserei-Mobil kommt auf die Höfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 13.10.2021
Benjamin Schulz während der Arbeit in seinem Käserei-Mobil, mit dem er zu Landwirten auf den Hof kommt.
Benjamin Schulz während der Arbeit in seinem Käserei-Mobil, mit dem er zu Landwirten auf den Hof kommt. Quelle: Andreas Schmidt
Anzeige
Hatzbach

Benjamin Schulz ging vor zwei Jahren einen spannenden Schritt: Er baute einen Anhänger zu einer „mobilen Käserei“ aus und kommt seither mit „Bennys mobiler Käsemanufaktur“ auf die heimischen Bauernhöfe, um dort mit der noch melkwarmen Milch Käse für die Landwirte zu produzieren, den diese dann beispielsweise in ihren Hofläden verkaufen können.
Das Besondere daran: Schulz hatte zwar zuvor schon als Hobby privat ein wenig Käse hergestellt – doch für seine neue Aufgabe brachte er sich trotz eines Käserei-Praktikums hauptsächlich als Autodidakt die Feinheiten der Käseherstellung bei.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: Der mobile Käse-Macher
(Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei verfügbar)

13.10.2021
13.10.2021
13.10.2021