Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Jerrentrup zieht erste Corona-Bilanz
Marburg Jerrentrup zieht erste Corona-Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 08.06.2020
Uni-Klink-Chefarzt Dr. Andreas Jerrentrup ist Intensivmediziner und koordiniert von Marburg aus den Corona-Einsatz aller regionalen Krankenhäuser. Quelle: Björn Wisker
Anzeige
Marburg

Jerrentrup schränkt allerdings ein, dass die vergleichsweise niedrigen Zahlen in Marburg-Biedenkopf damit zu tun haben, dass im Gegensatz zu anderen Regionen hier – bisher zumindest – keine Seniorenwohnheime von dem Erreger betroffen gewesen seien. „Es ist regional viel Glück und Pech dabei“, sagt er. 

Jerrentrup koordiniert vom Uniklinikum in Marburg aus den Covid-19-Einsatz aller regionalen Krankenhäuser. Im Gespräch mit der OP erläuterte er zudem, was uns bei einer zweiten Welle droht. 

Anzeige

Hier geht es zu unserem ausführlichen Bericht: Marburger Arzt: "Wir hatten riesiges Glück" (nach Login frei)

Marburg Konzert im Marburger Autokino - Janne präsentiert neues Album
08.06.2020
08.06.2020
08.06.2020
Anzeige