Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kunden fehlen digitale Angebote
Marburg Kunden fehlen digitale Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 03.04.2021
Blick von der Bismarckpromenade auf Oberstadt, Schloss und Pfarrkirche, Alte Universität und Weidenhausen.
Blick von der Bismarckpromenade auf Oberstadt, Schloss und Pfarrkirche, Alte Universität und Weidenhausen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Wie attraktiv ist die Marburger Innenstadt? Dieser Frage ging das Institut für Handelsforschung aus Köln in der Studie „Vitale Innenstädte“ nach und befragte dazu zwei Tage lang im September und Oktober Passanten in knapp 110 Städten deutschlandweit, darunter das erste Mal auch in der Universitätsstadt.

Das Ergebnis: Insgesamt bewerteten die Befragten Marburgs Innenstadt mit der Schulnote „gut“. Nachholbedarf sehen sie indes beim Parken, bei manchen Sortimenten – und beim digitalen Angebot.

Einen ausführlichen Artikel dazu lesen Sie (kostenpflichtig) hier: Es gibt noch Nachholbedarf

Von Andreas Schmidt