Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Serie: Vierter Einbruch in Schule
Marburg Serie: Vierter Einbruch in Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 15.08.2019
Symbolbild: Der oder die Einbrecher haben mehrere Türen aufgehebelt. Quelle: Silas Stein
Marburg

Laut Polizei kamen die Einbrecher in der Zeit zwischen 20.10 Uhr am Dienstagabend um 7.30 Uhr am Mittwochmorgen. Sie hebelten die Hintertür und mehrere Innentüren auf und richteten damit einen Sachschaden an, der vermutlich insgesamt in vierstelliger Höhe ist.

Drei Einbrüche in vier Monaten

In die Schule war nach Angaben der Polizei in den vergangenen vier Monaten bereits dreimal eingebrochen worden. Deshalb hätten sich keine Wertsachen und kein Bargeld mehr dort befunden.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs in der Nacht zum Mittwoch und fragt, wer zur Tatzeit Bewegung in der Schule bemerkt hat. Wer hat Personen dort gesehen und kann sie beschreiben oder sogar identifizieren? Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 60 entgegen genommen.