Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mehr Fahrzeuge und Stationen
Marburg Mehr Fahrzeuge und Stationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 19.01.2020
Sonnige Aussichten für den Marburger Carsharing-Anbieter Scouter: Die Zahl der Nutzer ist im vergangenen Jahr um gut 21 Prozent gestiegen, entsprechend hat der Anbieter die Zahl der Fahrzeuge und Stationen ausgebaut. Foto: Anja Köhne
Sonnige Aussichten für den Marburger Carsharing-Anbieter Scouter: Die Zahl der Nutzer ist im vergangenen Jahr um gut 21 Prozent gestiegen, entsprechend hat der Anbieter die Zahl der Fahrzeuge und Stationen ausgebaut.  Quelle: Anja Köhne
Anzeige
Marburg

Demnach heißt es für 2 150 Marburger beim Autofahren: teilen statt besitzen. Entsprechend hat Scouter die Zahl der Fahrzeuge und Stationen erhöht, wie Geschäftsführer Thomas Großnann sagt. Im bundesweiten Carsharing-Ranking steht Marburg mit seinem Angebot auf Platz neun – auf den Spitzenplätzen liegen weit größere Metropolen.

hintergrund

Zum Thema gibt es einen ausführlichen Bericht (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei):

Kräftige Steigerung in Marburg