Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Der Sommer sagt Adieu
Marburg Der Sommer sagt Adieu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 25.10.2021
Herbstlaub in der Deutschhausstraße in Marburg: Die Elisabethkirche wird eingerahmt von den bunt gefärbten Blättern der Bäume. 
Herbstlaub in der Deutschhausstraße in Marburg: Die Elisabethkirche wird eingerahmt von den bunt gefärbten Blättern der Bäume.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Auf einen leicht trüben Herbstsamstag folgte ein heiterer, sonniger Sonntag. Sonnenschein, strahlend blauer Himmel und kühle Nächte: Auf diese Weise versüßt uns der goldene Oktober den Abschied vom Sommer. So zog es auch gestern bei Sonnenschein wieder viele Menschen im Landkreis raus zu Aktivitäten an der frischen Luft. Eine dicke Jacke musste man aber schon anziehen, denn mit Temperaturen um maximal 13 Grad und bei leichtem Wind war es gestern recht kühl.

Und war’s das jetzt mit dem Goldenen Oktober? Vermutlich schon, denn die Woche startet mit viel Nebel. Deshalb hat die OP die Leser aufgerufen uns ihre schönsten Herbstfotos zu schicken. Eine Auswahl davon sehen Sie auf dieser Seite, weitere Fotos von den bunten Herbstbildern – auch von unseren Fotografen – finden Sie in unserer Online-Fotogalerie (QR-Code).

Wie der Deutschen Wetterdienst (DWD) mitteilt, wird das Wetter heute zwischen Kassel und Darmstadt anfangs heiter bis wolkig. Am Nachmittag ziehen von Westen her jedoch dichte Wolkenfelder auf, heißt es. Es bleibe meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen zwölf und 15 Grad, im höheren Bergland um zehn Grad.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es zunächst gering bewölkt, es bilden sich Nebel- und Hochnebelfelder. Die Temperaturen liegen zwischen sechs und drei Grad. Am Tag dauert es dem DWD zufolge relativ lange, bis sich die Nebelfelder auflösen. Danach bleibe es allerdings wolkig, „teils aber auch ganztägig neblig-trüb“. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen neun und 13 Grad.

Von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr rund um den Herbst

Marburg BI Windkraft Görzhausen - Geht BI Windkraft die Luft aus?
25.10.2021