Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Heiko Deutsch gewinnt OP-Dartturnier
Marburg Heiko Deutsch gewinnt OP-Dartturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.10.2019
Gratulationen von Konkurrenten: Heiko Deutsch (links) gewann am Samstag das Wildcard-Turnier in der OP-Druckerei und spielt im Januar gegen einen der Dart-Stars. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Heiko Deutsch wird am 19. Januar 2020 gegen einen der weltbesten Dartspieler antreten. Der 44-Jährige gewann am Samstag ein Wildcard-Turnier, das die OP als Partner des von Albrecht Ende veranstalteten „2. Marburger Dart-Events“ in ihrer Druckerei ausrichtete.

Insgesamt waren 20 Spieler angetreten, am Ende behielt Deutsch in einem packenden Endspiel gegen den Stadtallendorfer Patrick Klingelhöfer die Oberhand. Auf wen der Marburger, der 2018 schon einmal gegen Raymond „Barney“ van Barneveld angetreten war, bei seinem Einlagespiel trifft, entscheidet sich erst kurzfristig. Sein Wunschgegner: der 16-fache Weltmeister Phil „The Power“ Taylor.     

von Stefan Weisbrod

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier. (Der Artikel ist nach Anmeldung für OP-Leser zugänglich)