Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hecke gerät bei Gartenarbeit in Brand
Marburg Hecke gerät bei Gartenarbeit in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 12.08.2019
Symbolbild: Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Quelle: Thorsten Richter
Michelbach

Eine zwei mal zwei Meter große Hecke brannte laut Andreas Brauer, Einsatzleiter und stellvertretender Leiter der Feuerwehr Marburg ab, nur noch das schwarze Gerippe blieb stehen. Als das Feuer auf das Carport übergriff, brannte auch das Dach ab, Balken wurden angekokelt. Brauer schätzt, dass der Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich liegt.

Rund 20 Feuerwehrleute waren rund anderthalb Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr in Michelbach war mit einem Auto, der Fachdienst Brandschutz mit zwei Fahrzeugen vor Ort.