Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hausbewohner stellen mutmaßliche Einbrecher
Marburg Hausbewohner stellen mutmaßliche Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 21.12.2020
Themenfoto: Nachdem Hausbewohner mutmaßliche Einbrecher gestellt hatten, nahm sie die Polizei fest. Foto: Thorsten Richter
Themenfoto: Nachdem Hausbewohner mutmaßliche Einbrecher gestellt hatten, nahm sie die Polizei fest.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Laut Polizeibericht verschafften sich die beiden jungen Männer am späten Freitagabend, 18. Dezember, Zugang in ein Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Die Hebelversuche an einer Wohnungstür im Erdgeschoss mussten dank der Aufmerksamkeit eines Bewohners abgebrochen werden. Das Duo ließ sich aber nicht von einem weiteren Vorgehen abhalten. Im Dachgeschoss verschafften sich die wohnsitzlosen Männer Zutritt in eine weitere Wohnung und stahlen ein Notebook. Weit kamen sie allerdings nicht mit der Beute.

Der anwesende Bewohner setzte den flüchtenden Männern sofort nach. Gemeinsam mit weiteren Bewohnern aus dem Haus konnten die Tatverdächtigen noch in dem Gebäude gestellt und an die alarmierte Polizei übergeben werden.