Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gestank führt zu Blaulicht-Einsatz
Marburg Gestank führt zu Blaulicht-Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 03.03.2021
Ein Güterzug löste einen Polizei- und Feuerwehr-Einsatz in Marburg und Gießen aus (Themenfoto).
Ein Güterzug löste einen Polizei- und Feuerwehr-Einsatz in Marburg und Gießen aus (Themenfoto). Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Marburg/Gießen

Wie die Polizei mitteilte, haben immer wieder Bewohner der Marburger Innenstadt einen Gasgeruch gemeldet. „Die Kollegen haben zwei Züge überprüft, da es zuvor bereits Meldungen in Gießen gegeben hatte", berichtet Polizei-Pressesprecher Martin Ahlich. Aus diesem Grund wurde angenommen, dass zwei Züge, die erst durch Gießen und dann durch Marburg gefahren sind, für den Geruch verantwortlich waren.

Weiter heißt es seitens der Polizei, dass auch eine Überprüfung der Lahn „ohne Befund" verlief. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Herkunft und der Grund des Geruchs noch unklar.

03.03.2021
03.03.2021