Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gerangel um Theater-Neubau
Marburg Gerangel um Theater-Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 30.01.2020
Das Gebäude am Schwanhof gilt als marode. Doch wo soll ein in Marburg neues Theater entstehen? 
Foto: Björn Wisker
Das Gebäude am Schwanhof gilt als marode. Doch wo soll ein in Marburg neues Theater entstehen? Quelle: Björn Wisker
Anzeige
Marburg

Für den erst vor wenigen Monaten vom Intendantinnen-Duo geforderten Neubau des Hessischen Landestheaters in Marburg wird nun bereits der Weg geebnet: Die Fachausschüsse des Stadtparlaments haben jetzt beschlossen, dass der Magistrat einen Raum- und Bedarfsplan erstellen, mögliche Standorte für das neue Schauspielhaus suchen soll. Es wird erwartet, dass das Parlament den Ausschussempfehlungen zustimmt. Die Opposition übt allerdings Kritik – nicht nur wegen möglicher Millionenkosten.

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung kostenfrei).