Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gebäudereinigungsfirma Fischbach ausgezeichnet
Marburg Gebäudereinigungsfirma Fischbach ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 01.03.2022
Fabian Mackel (links) und Miriam Kreiling bei der Übergabe der Urkunde an Florian Fischbach (rechts).
Fabian Mackel (links) und Miriam Kreiling bei der Übergabe der Urkunde an Florian Fischbach (rechts). Quelle: Elvira Rübeling
Anzeige
Marburg

Zum vierten Mal wurde die Gebäudereinigungsfirma Fischbach in Marburg mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet. Jetzt überreichten die Kundenberater der Creditreform Gießen, Miriam Kreiling und Fabian Mackel, die Urkunde an Geschäftsführer Florian Fischbach.

Damit gehört der Betrieb zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen, die jedes Jahr exklusiv für eine außergewöhnliche gute Bonität ausgezeichnet werden. Bei der Bonitätsprüfung der Creditreform Gießen spielen viele Kriterien eine Rolle. Für die Ermittlung des Bonitätsindex werden beispielsweise auch das Rating einer anerkannten Ratingagentur und die erfolgreiche Befragung des Management der betreffenden Firmen hinzugezogen.

Das neue Bonitätszertifikat bescheinigt nun der Firma Fischbach zum vierten Mal, dass ihr geschäftliches Verhalten tadellos – und die Prognose für die Zukunft positiv ist.

Die Vorteile für die zertifizierten Betriebe liegen nicht nur im Marketing und in der Außendarstellung. Sie schaffen unter anderem Wettbewerbsvorteile, signalisieren Sicherheit und Verlässlichkeit und helfen, das Vertrauensverhältnis sowohl zwischen Interessenten und Kunden als auch Mitarbeitern auszubauen, sagte Fabian Mackel bei der Übergabe.

Die ehemalige Firma des Wetteraners Horst Fischbach, die im Jahr 1992 von Wolfgang Fischbach übernommen wurde, ist seit 1997 in Marburg ansässig. Sie wird heute von Geschäftsführer Florian Fischbach und seiner Frau, Betriebsleiterin Lilia Fischbach, geführt.

Mit der Niederlassung in Siegen, die von Hagen Fischbach betreut wird, beschäftigt die Firma insgesamt 212 Mitarbeiter.

Von Elvira Rübeling