Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Fußballfan in Oberstadt attackiert
Marburg Fußballfan in Oberstadt attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.07.2020
(Symbolbild) Drei junge Männer sind in der Reitgasse attackiert worden. Quelle: Boris Roessler
Anzeige
Marburg

Wie die Polizei berichtet, waren die drei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren gegen 2 Uhr in der Reitgasse unterwegs. Einer von ihnen bekundete lautstark seine Sympathie für einen Fußball-Bundesligisten.

Polizisten entdecken Tatverdächtigen

Möglicherweise war das der Auslöser der folgenden Szene: Mehrere Personen attackierten die drei jungen Männer, die dabei leichte Verletzungen erlitten. Zwei von ihnen ließen ihre Blessuren vor Ort in einem Rettungswagen behandeln. 

Anzeige

Polizisten entdeckten unterdessen einen 19-jährigen Tatverdächtigen am Rudolphsplatz. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten und Hintergründen dauern an. Die Polizei Marburg bittet Zeugen um Hinweise an 06421/4060. 

28.07.2020
27.07.2020