Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sommer - auf geht's!
Marburg Sommer - auf geht's!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 14.06.2022
Einmal mit Schwung abtauchen - das geht in vielen Freibädern im Landkreis, etwa hier im Aquamar in Marburg.
Einmal mit Schwung abtauchen - das geht in vielen Freibädern im Landkreis, etwa hier im Aquamar in Marburg. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, die Temperaturen sind herrlich sommerlich warm. Da kommt eine Abkühlung gerade recht, oder? Im Landkreis Marburg-Biedenkopf gibt es dafür 15 Freibäder und den Niederweimarer See als offizielle Badestelle.

Die Bäder sind so vielfältig - hier kommt jeder auf seine Kosten. Während etwa das Freibad des Marburger Aquamar eher als Spaßbad daherkommt, kann man im 50-Meter-Becken in Dautphetal-Holzhausen sportlich seine Bahnen ziehen. Das Neustädter Freibad ist gerade frisch saniert und grunderneuert, die Eröffnung des Waldschwimmbads in Kirchvers datiert laut Chronik auf den 27. Juli 1930. Mit viel Liebe zum Detail und zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden werden einige der Freibäder im Landkreis von Fördervereinen betrieben - eines haben sie aber alle gemeinsam: Das Wasser ist herrlich, um sich bei sommerlichen Temperaturen darin abzukühlen.

Und hier kann man sich abkühlen

von Katharina Kaufmann-Hirsch

08:06 Uhr
Marburg Bundesverdienstorden - Egon Vaupel trägt das Kreuz
13.06.2022