Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Flächen für Gewerbe in der Lahnaue?
Marburg Flächen für Gewerbe in der Lahnaue?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 05.01.2021
Jogger im Cappeler Feld zwischen Südspange und Gisselberg. Südlich der Südspange könnte eines Tages ein Gewerbegebiet entstehen – Problem ist das Thema Hochwasserschutz.
Jogger im Cappeler Feld zwischen Südspange und Gisselberg. Südlich der Südspange könnte eines Tages ein Gewerbegebiet entstehen – Problem ist das Thema Hochwasserschutz. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Das geht aus einem Schreiben der Stadt an das Regierungspräsidium hervor. Die Behörde hatte die Kommunen um Vorschläge für den künftigen Regionalplan gebeten. Der Geschäftsführer des Vereins MIO, Dr. Andreas Matusch, hatte die Übermittlung der Vorschläge eingeklagt. Er ist empört über den Inhalt.  Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies (SPD) betont dagegen, die Stadt habe lediglich Fragen des Regierungspräsidiums beantwortet.

Marburg Super-Gesundheitsbehörde - Heilmittel gegen Kompetenzgerangel?
04.01.2021