Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Feuerwehr löscht Holzstapel-Brand
Marburg Feuerwehr löscht Holzstapel-Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 21.04.2021
Die Polizei sucht Zeugen für eine mögliche Brandstiftung in Elnhausen. Archivfoto: Thorsten Richter
Die Polizei sucht Zeugen für eine mögliche Brandstiftung in Elnhausen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Elnhausen

Das Holz lagerte auf einer Freifläche an der Ortsrandlage von Elnhausen. Der Brand entstand nach den ersten Ermittlungen unterhalb der Abdeckung, sodass dort einige der gespaltenen und auf Meterlänge geschnittenen Stämme und die Plane brannten. Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen Schaden von insgesamt mehreren Hundert Euro.
Die Polizei schließt derzeit eine technische Ursache, sowie eine Selbstentzündung aus und ermittelt wegen vorsätzlicher beziehungsweise fahrlässiger Brandstiftung. Erste Befragungen ergaben Hinweise auf einen unbekannten, rauchenden und augenscheinlich betrunkenen Mann, der im zeitlichen Zusammenhang an einer nahe des Brandorts gelegenen Bushaltestelle im Ort stand.

Die Polizei fragt: Wer hat diesen Mann noch gesehen? Wer kann ihn beschreiben oder Hinweise zu seiner Identifizierung geben? Wer hat sonst noch verdächtige Beobachtungen gemacht?

  • Hinweise nimmt die Kripo Marburg entgegen, Telefon 06421/4060.