Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Feuer bei der Feuerwehr
Marburg Feuer bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 16.11.2020
Quelle: Andreas Schmidt
Anzeige
Cappel

Wie Polizeisprecher Martin Ahlich am Morgen mitteilt, war es der Hausmeister selbst, der das Feuer gegen 22.30 Uhr in seiner Wohnung im Lintzingsweg bemerkte. Er lag schon im Bett, als er plötzlich Rauch und Brandgeruch wahrnahm. Daraufhin verließ er das Haus und alarmierte die Feuerwehr.

Die Cappeler Wehr hatte es nicht weit. Sie löschte das Feuer und lüftete die Wohnung. 

Anzeige

Bei dem Brand gab es keine Verletzten. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Brandursache ist ersten Ermittlungen zufolge wahrscheinlich ein technischer Defekt des Wäschetrockners. Den hatte der Hausmeister eingeschaltet, kurz bevor er sich schlafen legte. 

von Friederike Heitz

Marburg Marburger Regisseur Malte Wirtz - Wie man Filme ohne Geld macht
15.11.2020