Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Es gibt Sonne und starke Gewitter
Marburg Es gibt Sonne und starke Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 29.08.2019
Gewitterstimmung bei Beltershausen. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Im Laufe des Donnerstags ist laut DWD-Prognose teils mit Sturmböen und Hagel zu rechnen. Bei Höchsttemperaturen um 30 Grad ziehen die Schauer im Laufe des Tages ab. In der Nacht bleibt es trocken, die Temperaturen sinken auf 10 bis 15 Grad. Stellenweise kann sich Nebel bilden.

Der Freitag wird dann nach Einschätzung der Experten heiter und meist nur leicht bewölkt, nur vereinzelt sei mit kurzen Schauern zu rechnen. Bei Höchsttemperaturen bis zu 31 Grad wird es erneut sommerlich warm.

Nachrichten direkt auf's Smartphone? So geht's:

Nach einer trockenen Nacht können die Menschen in Hessen dann am Samstag auf viele Sonnenstunden hoffen: Bei nur leichter Bewölkung bleibt es trocken, im Süden rechnet der DWD noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen um 33 Grad.

dpa