Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Einzelhandel erwartet mehr Informationen
Marburg Einzelhandel erwartet mehr Informationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 18.11.2010
Viele Menschen besuchten das Stadtforum im Stadtverordnetensitzungssaal.
Viele Menschen besuchten das Stadtforum im Stadtverordnetensitzungssaal. Quelle: Torsten Richter
Anzeige

Marburg. Die Zukunft des Allianzhauses an der Ecke Universitätsstraße / Gutenbergstraße war am Mittwochabend im voll besetzten Stadtverordnetensitzungssaal Thema des Stadtforums von Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD). Der Investor Joachim Tenkhoff will dort ein fünfstöckiges Center errichten, drei Etagen für Handel und Dienstleistungen und die beiden oberen Etagen für den Fachbereich Jura. Noch allerdings stehen viele Fragezeichen hinter dem Millionenprojekt. Tenkhoff hat sich zwar bereits mit dem Eigentümer des Allianzhauses geeinigt, eine Einigung mit Land und Universität über das Savigny-Haus steht aber noch aus. Mehr als 12.000 Quadratmeter Verkaufsfläche werde es dort nicht geben, betonte Vaupel. Einzelhändler hatten mehr Informationen erhofft.

von Uwe Badouin

Mehr lesen Sie am Freitag in der Printausgabe der OP.