Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Einbruch in Juweliergeschäft
Marburg Einbruch in Juweliergeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 27.09.2021
Themenfoto: Unbekannte brachen am Montagfrüh in ein Juweliergeschäft ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Themenfoto: Unbekannte brachen am Montagfrüh in ein Juweliergeschäft ein. Die Polizei sucht Zeugen.  Quelle: Daniel Maurer/dpa
Anzeige
Marburg

Laut Polizei verschaffte sich das Duo gegen 4.15 Uhr gewaltsam Zugang ins Innere. Dort stahlen sie eine bisher unbekannte Anzahl an Schmuckstücken und flüchteten zu Fuß über einen Hinterhof in Richtung eines Parkhauses in der Rosenstraße.

Das mit Sturmhauben maskierte Duo führte Taschen mit sich und war insgesamt dunkel gekleidet. Einer der Tatverdächtigen ist etwa 1,70 Meter groß und wird als etwas kräftiger beschrieben. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Bahnhofstraße oder im Bereich des Parkhauses in der Rosenstraße aufgefallen sind. Dabei können auch schon Wahrnehmungen einige Zeit vor der eigentlichen Tatbegehung von Bedeutung sein.

  • Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Marburg entgegen: Telefon 06421/4060.