Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Schülern fehlt das Feedback vom Lehrer
Marburg Schülern fehlt das Feedback vom Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.06.2020
Ein Mädchen bearbeitet zu Hause Schulstoff. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Marburg

In einer wissenschaftlichen Umfrage der TU Dortmund und der Universität Marburg wurden 1 000 Eltern zu ihren Erfahrungen mit dem digitalen Lernen befragt, das durch die Schließung der Schulen während der Corona-Zeit über die vergangenen Monate etabliert worden ist. Aus den Ergebnissen der Umfrage geht hervor, dass viele Schüler wenig oder häufig keine Rückmeldungen zu den von ihnen gelösten Aufgaben erhalten haben.

Aus motivationspsychologischer Sicht sei das bedenklich, da Feedback mit einer positiven Entwicklung der Leistung einhergehe und motiviere, wenn die Rückmeldung richtig formuliert werde, lautet das Fazit der Professorinnen Ricarda Steinmayr und Hanna Christiansen.

Anzeige

Einen ausführlichen Artikel über die Studie lesen Sie (kostenpflichtig) hier: Schüler vermissen oft eine Rückmeldung

14.06.2020
14.06.2020
Marburg Corona und Kinderbetreuung - Stadt: Kita-Platz für alle ab 22. Juni
14.06.2020
Anzeige